SEIT 1959

Graziadio ("Grazie a Dio" / "Gott sei Dank!")  produziert seit dem Jahr 1959 Stromschienen in Italien. Ursprünglich wurde das Unternehmen von Antonio Graziadio gegründet. Die Firma hat ihr Verkaufssortiment und ihre Produktpalette auf den italienischen Märkten bis in die 90er Jahre weiter ausgebaut.

Von der ersten patentierten Ein-Bolzen-Verbindung für Stromschienen in 1961 bis zu speziell entwickelten Leitern, um den SKIN EFFECT bestmöglich auszunutzen, hat Graziadio immer wieder Produktinnovationen hervorgebracht.

Mit der Jahrtausendwende hat Graziadio kontinuierlich die Präsenz auf internationalen Märkten ausgebaut und ist bis heute quer über den Erdkreis vertreten. Mit Entwicklung dieser Märkte wurde im Jahr 2005 eine zusätzliche automatisierte Fabrik eröffnet, in der die GLS Stromschienen hergestellt werden. Auf insgesamt 8.000qm wird heute gefertigt. Dies ist auf die steigende Nachfrage, nach den effektiven und effizienten Stromschienensystemen, zurückzuführen.

Graziadio 1959
Graziadio weltweit

HEUTE

Der Umsatz in Übersee beträgt mehr als die Hälfte des Umsatzes des Unternehmens, und wir beliefern über 68 verschiedene Länder auf der ganzen Welt. Graziadio fertigt jetzt ein komplettes Sortiment an Stromschienen von 25A für die Beleuchtung bis 6300A für weitreichende spezialisierte Fachanwendungen, sowie bis 24kV für den Transport im Mittelspannungsbereich.

Der Unternehmenserfolg basiert auf der Produktentwicklung, den flexiblen Fertigungsplänen und dem persönlicheren Service in einem unabhängigen, familiengeführten Unternehmen. Um diese Werte auch in Deutschland umzusetzen, hat Graziadio die ASS Energietechnik GmbH als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen beauftragt, den Generalvertrieb für Deutschland zu übernehmen. ASS ist wie Graziadio für sehr zufriedene Kunden, kurze Reaktionszeiten, hohe Qualität, Verlässlichkeit und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt. 

Wir sind leidenschaftlich im Hinblick auf die Stromschiene, weil wir wissen, wie gut dieses Produkt ist. "Einfacher, schneller, besser" ist mehr als ein Slogan für uns - das ist die Erfahrung unserer Kunden. Wir wollen auch Kundengruppen ansprechen, die bisher noch auf Kabelverlegung oder Lichtbänder setzen, sowie eine überzeugende Alternative in allen Arten von Stromschienenprojekten bieten!